Zum Inhalt springen

Marchetti-Buch-Club

... lesen und genießen ...

Nächster Termin

30.05.2018
8. und 9. Stunde

Lektüre: Cornelia Funke, Der Drachenreiter und Die Feder eines Greifs

 

 Unser Marchetti-Buch-Club auf Facebook 

Der Marchetti-Buch-Club soll ein Ort sein, wo wir uns über Gelesenes, Verfilmtes, Literatur, die uns gut oder auch weniger gut gefallen hat austauschen können – und das natürlich in gemütlicher Atmosphäre bei Cupcakes und Kakao.

Mag. Elisabeth Wasserl

 

 

 

Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte!    

John Osbourne


Das Buch wird anfangen, deine Erinnerungen zu sammeln. Du wirst es später nur aufschlagen müssen und schon wirst du wieder dort sein, wo du zuerst drin gelesen hast. Schon mit den ersten Wörtern wird alles zurückkommen: die Bilder, die Gerüche, das Eis, das du beim Lesen gegessen hast... Glaub mir, Bücher sind wie Fliegenpapier. An nichts haften Erinnerungen so gut wie an bedruckten Seiten.

C. Funke „Tintenherz“

 

Unsere Lektüre: